Ich bilde mich weiter: Aufbaukurs Trageberatung

Trageberatung_München_Haltgeben_Aufbaukurs_Teilnahmebestätigung

Letztes Wochenende stand wieder einmal im 'Names des Tragens' für mich.

Ich besuchte meine mittlerweile dritte Fortbildung diesen Jahres.

Nach dem Grundkurs war nun der Aufbaukurs der „Die Trageschule®“ an der Reihe.

Super entspannt kam ich Freitag Nachmittag in den Räumen der Elly- Heus- Knapp Familien- Bildungsstätte in München an.

Dort erwarteten mich neben der besten Ausbilderin auch sieben wundervolle Kolleginnen.

Und es ging auch gleich zur Sache, nach dem Binden einiger schon bekannter Bindeweise, folgte die Hüftschlinge und die Auswertung unserer Hausarbeiten, das Anfertigen verschiedener Bindeserien und Schreiben eines Berichts.

Trageberatung_München_Haltgeben_Tragen_auf_dem_Rücken_Didymos_Lisca_Petrol
Trageberatung_München_Haltgeben_Tragen_Auf_Hüfte_Didymos_DieTrageschule®
Trageberatung_München_Haltgeben_Wickelkreuztrage_Vatanai_Syringa

In der Nacht von Freitag auf Samstag wurde die No. leider krank und ich war anfangs etwas unkonzentriert, da meine Gedanken immer wieder abschweiften. Doch meiner Maus ging es schnell wieder besser und ich konnte den Tag weiterhin genießen. Neue Rückenbindeweisen, das Tragen von Zwillingen, Tragen in Besonderen Situationen und die Erstellung eines Gruppenkonzepts war unser heutiger Stoff.

Jede Sekunde war spannend, informativ und durch die super entspannte Atmosphäre konnte ich mich einfach nur wohlfühlen und alles in mich aufsaugen.

Am Sonntag, dem letzten Tag haben wir nocheinmal fleißig gebunden, Tragehilfen getestet und Theorie vertieft.

Ich fühle mich nun gestärkt für zukünftige Beratungen und vor allem den Zertifizierungskurs, der schon Ende November stattfinden wird!

Trageberatung_München_Haltgeben_Konzepterstellung_Vatanai_Syringa
Trageberatung_München_Haltgeben_Tandemtragen_Zwillinge_Vatanai_Syringa

Alles Liebe,

Eva von Halt geben - Trageberatung

 

Individuelle Trageberatung in München

Halt geben - Trageberatung | Eva Ahoulou

E-Mail: kontakt@haltgeben-trageberatung.de

Telefon: 0151/17893831

Halt geben Logo