Wenn die Stille des Waldes ruft

trageberatung_münchen_wald_emeibaby

Heute waren wir im Grünwalder Forst, genauer im Walderlebnis Zentrum Grünwald.

Als wir ankamen, sind die meisten schon gegangen, da es anfing zu regnen und die Abenddämmerung langsam begann.

Wieder habe ich gemerkt, wie wunderbar erholend ein Ausflug in den Wald ist.

Der der aromatische Duft des Laubes, die klare Luft, die beruhigende Stille und die sanften Klänge der Wildnis.

Hier kann man abschalten, hier kann man im Moment sein, fernab von der Hektik der Stadt.

Gerade mit Kind ist es so schön wo zu sein, wo einfach nur weites Gelände ist, das erkundet werden möchte.

Keine befahrenen Straßen weit und breit, die einen einschränken.

 

Zu Beginn war die No noch ein wenig schlaftrunken und wollte erst einmal bequem in der Emeibaby Trage von meinem Rücken aus die Umgebung besichtigen. 

Das Walderlebnis Zentrum Grünwald bietet wunderbare Möglichkeiten für Jung und Alt. 

Erlebnispfade, Touren, Ausstellungen und das Wildscheingehege lassen einen viel über den Wald und seine Bewohner erfahren. Überall finden sich imposant geschnitzt Holzskulpturen und Tiere.

 

Nach dem Ritt auf meinem Rücken, hat dann auch die No Laub, Zapfen und Steine befühlt und gesammelt und am Ende noch ein wenig Wasser im wunderbar geschnitzten Baumstammbrunnen geschöpft.

Geerdet, glücklich und erschöpft sind wir abends friedlich eingeschlafen.

Wirklich ein wunderbarer Ausflugsort, wir waren schon oft dort und es ist jedesmal super erholsam.

 

Gerade das Tragen macht es einem so wunderbar möglich mit Kind unebenes, wildes Terrain zu erkunden. Kein steiniger Weg, keine noch so große Wurzel, kein noch so hoher Baumstamm stellen ein Hindernis dar!

Selbst wenn der Tragling schon ein Laufling ist- die leicht verstaute Tragehilfe oder das Tuch bieten jederzeit Pause für die kleinen fleißigen Beinchen.

Ich hoffe Ihr genießt auch die schöne Herbstzeit!

 

Alles Liebe,

Eva von Halt geben -  Trageberatung

 

Individuelle Trageberatung in München

Halt geben - Trageberatung | Eva Ahoulou

E-Mail: kontakt@haltgeben-trageberatung.de

Telefon: 0151/17893831

Halt geben Logo