08. Februar 2018
Trageberatung_München_Halt_geben_Tragepuppen_Renates_Puppenstube_Batik_Ergobaby_Babys_tragen
Früher fand ich Puppen immer gruselig. Konnte nicht nachvollziehen, wie man sich als Erwachsener freiwillig Puppen ins Regal stellen kann, sie sogar sammeln und dafür ein ganzes Vermögen ausgeben kann.... Heute besitze ich vier Puppen, vor ein paar Tagen erste habe ich sie in neue Kleider gehüllt und sie haben sogar alle Namen. Leonie, Lilly, Lisa und Louis und sie leben bei mir im Schrank! Niemals hätte ich noch vor ein paar Jahren gedacht, das ich mir selbst einmal Puppen im Wert von ein...
30. Dezember 2017
haltgeben_trageberatung_münchen_oschaslings_okinami_zola
Ich möchte diesen Blogeintrag nutzen um einige unserer schönsten Tragemomente aus dem Jahr 2017 zu teilen. Wir haben auch in diesem zweiten Lebensjahr meiner Tochter das Tragen als alltägliches „Wundermittel“ nutzen dürfen. Unendlich viele, wunderschöne Tragestunden durften wir genießen, über die ich mehr als dankbar bin! Vieles haben wir ausprobiert, vieles ist auch in diesem Jahr an Tragematerial bei uns eingezogen, auch aus dem Grund, da das letzte Jahr der Startschuss für meine...
26. November 2017
Trageberatung_Haltgeben_München_Zertifikat_DieTrageschule®
Was für eine ereignisreiche Woche... Ich liege hundemüde, aber so erfüllt und glücklich und ja auch ein bisschen stolz auf dem Sofa und lasse alles Revue passieren. Schlaflose Nächte gab es diese Woche viele, die Vorbereitung für den Zertifizierungkurs waren intensiv, die Zeit sehr knapp. Der Kurs war so unglaublich mit Liebe, Offenheit, Wissen, Inspiration, Mut, Authentizität, Kompetenz, Energie und Vertrauen gefüllt, ich bin immer noch dabei alle Eindrücke und Gefühle zu...
15. November 2017
Trageberatung_München_Haltgeben_Aufbaukurs_Teilnahmebestätigung
Letztes Wochenende stand wieder einmal im 'Names des Tragens' für mich. Ich besuchte meine mittlerweile dritte Fortbildung diesen Jahres. Nach dem Grundkurs war nun der Aufbaukurs der „Die Trageschule®“ an der Reihe. Super entspannt kam ich Freitag Nachmittag in den Räumen der Elly- Heus- Knapp Familien- Bildungsstätte in München an. Dort erwarteten mich neben der besten Ausbilderin auch sieben wundervolle Kolleginnen. Und es ging auch gleich zur Sache, nach dem Binden einiger schon...
25. Oktober 2017
Trageberatung_München_Halt_geben_Baby_Tragen_Oscha_Slings_Starry_Night_Ahava
Wer sich meine Webseite und meine Bilder genau anschaut, der merkt eines ganz bestimmt: Ich liebe die Farbe Lila. Schon immer war für mich Lila eine ganz besondere Farbe. Dieses majestätische, dieses edle, dieses geheimnisvolle, diese Tiefe. Ich kann mich in dieser Farbe einfach verlieren und so habe ich auch mein Herz an die wunderschöne Starry Night Ahava von Oscha Slings verloren als ich sie zum ersten Mal sah. Ein lilanes Tuch wie es im Buche steht mit dem gewissen Etwas durch seine...
18. Oktober 2017
Trageberatung_München_Halt_geben_Tierpark-Hellabrunnen_RingSling_Yaro
Heute haben wir wieder einmal einen Ausflug gemacht. Da wir sehr nah am Tierpark wohnen, ist dieser ein sehr beliebtes Ausflugsziel bei uns. Die No liebt Tiere über alles und es ist jedesmal aufs neue spannend für sie Affe und co. zu bestaunen.* Auch im Zoo sind die weiten Wege eine super Gelegenheit für die No ihrem Bewegungsdrang freien Lauf zu lassen und mit flinken Beinchen von Gehege zu Gehege zu rennen. Doch auch die fleißigsten Beine werden einmal müde und da wir keinen Kinderwagen...
15. Oktober 2017
Gestern hatte ich das Vergnügen meinen Nachmittag auf der Babywelt Messe im MOC München verbringen zu dürfen. Am Tragenetzwerk e.V. Stand durfte ich mit ganz lieben Kolleginnen Fragen rund ums Thema 'Tragen' beantworten und die super informativen, super beliebten Netzwerk Broschüren und Flyer verteilen. Es hat wirklich sehr viel Spaß gemacht und war für mich Messe-Neuling eine sehr lehrreiche Erfahrung. Auch die Stände von unter anderem Kokadi, Kindsknopf, Neko-Slings und Helden-Tragen...
06. Oktober 2017
Trageberatung_ München_Haltgeben_Mann_Baby_Tragen_Fräulein_Hübsch
Ich möchte diesen Blog auch nutzen um mein Beratungssortiment ein wenig genauer vorzustellen. Anfangen möchte ich mit einer Tragehilfe, die bereits einen ziemlichen Bekanntheitsgrad erlangt hat: der Fräulein Hübsch Mei Tai. Gefertigt werden die Fräulein Hübsch Mei Tais in Österreich. Regional, fair und aus Bio-Baumwolle. Es gibt sie als Babysize (Gr. 50/56 bis ca. 80/86, laut Hersteller) und Toddlersize (Gr. 74/80 bis ca. 98/104). Verfügbar in ganz vielen unterschiedlichen Designs und...
03. Oktober 2017
trageberatung_münchen_wald_emeibaby
Heute waren wir im Grünwalder Forst, genauer im Walderlebnis Zentrum Grünwald. Als wir ankamen, sind die meisten schon gegangen, da es anfing zu regnen und die Abenddämmerung langsam begann. Wieder habe ich gemerkt, wie wunderbar erholend ein Ausflug in den Wald ist. Der der aromatische Duft des Laubes, die klare Luft, die beruhigende Stille und die sanften Klänge der Wildnis. Hier kann man abschalten, hier kann man im Moment sein, fernab von der Hektik der Stadt. Gerade mit Kind ist es so...
29. September 2017
trageberatung_München_Baby_tragen_halt_geben_logo_roh
Ein tragender Rücken, in vollkommener Aufrichtung. Ein in sich ruhend, verbundenes Paar. Eine innere, wie äußere Kraft. Eine Liebe, stetig wachsend. Eine tiefe Zuneigung. Vollkommenheit. Halt.

 

Individuelle Trageberatung in München

Halt geben - Trageberatung | Eva Ahoulou

E-Mail: kontakt@haltgeben-trageberatung.de

Telefon: 0151/17893831

Halt geben Logo